Fotoshooting in der klassischen Aktfotografie

Da ich den menschlichen Körper einfach nur beeindruckend finde und da ich halt auch gerne mit Menschen arbeite und gerne experimentiere, ist die klassische Aktfotografie in schwarz und weiß für mich sehr interessant.
Ein Fotoshooting in diesem Bereich ist sehr oft völlig ergebnisoffen. Dies soll heißen, dass man noch gar nicht so richtig weiß, wo denn die Reise so hingeht, wenn man anfängt zu fotografieren. Man entwickelt seine Iden bei dem shooting selbst. Probiert verschiedenes aus und korrigiert solange bis die Formen in den Körpern so sitzen, dass man das Bild nehmen kann. Die Anforderungen an das Model sind natürlich gerade hier so, dass man dem Fotografen vertrauen muss und vielleicht auch mal Posen ausprobiert, von denen man anfangs nicht so überzeugt ist. Aber wie so oft im Leben, belohnt auch hier zumeist das Glück den Mutigen und man bekommt als Ergebnis des Fotoshooting Bilder, die nicht jeder von sich hat und geht zwar erschöpft, aber glücklich nachhause. Wenn also auch du ein Shooting in der klassischen Aktfotografie haben willst und das auch noch völlig kostenlos, dann melde dich doch einfach bei mir.

Hier dann jetzt auch noch ein paar Beispiele, wie die Ergebnisse eines solchen Fotoshootings in der Aktfotografie aussehen könnten.:

image

image

image

image

image

Aktfotografie mit Kalbo
Aktfotografie mit Kalbo in der Pose eines Falken auf einem Lightcube